25. Jahrhundert

Das 25. Jahrhundert ist eine Zeitspanne von 100 Erde Jahren, die 2401 begann. Das aktuelle Jahr 2410 spielt in diesem Jahrhundert, das mit dem Jahr 2500 endet Bislang ist das 25. Jahrhundert von großen Konflikten zwischen den Mächten des Alpha- und des Beta-Quadranten sowie von vielen Machtkämpfen geprägt, die von den Ikonen und ihren vielen freiwilligen und freiwilligen Helfern initiiert wurden unfreiwillige Dienerrennen.

2401-2408[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Zeitraum umfasst die Jahre unmittelbar vor Spielbeginn.

2401[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2402[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Eine Gruppe klingonischer Pilger versucht, Miral Paris zu entführen und sie dazu zu bringen, ihre Rolle als klingonische Kuva'magh zu übernehmen.
  • Eine Gruppe romulanischer Offiziere, die gegen die Herrschaft des Prätor Taris sind, nimmt Kontakt mit Sela auf und bietet ihr ihre Unterstützung für einen Aufstand an.

2403[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Prototyp Schiff der Sternenflotte U.S.S. Rapier wird sechs Jahre lang vermisst, nachdem er das bajoranische Wurmloch betreten hat.
  • Die U.S.S. Rapier verschwindet im Bajoranischen Wurmloch auf einer Mission im Gamma-Quadranten. Die Rapier war das erste einer neuen Klasse von Sternenflotten-Eskortschiffen und wurde mit vielen der neuesten Systeme und Technologien der Sternenflotte ausgestattet.
  • Klingonen-Gorn Krieg: Klingonische Streitkräfte greifen an und besetzen Gornar. König Slathis ergibt sich und der klingonische General Klag beschließt, die Gorn respektvoll zu behandeln. Nach der Ankunft von Kanzler J'mpok eine Woche später werden Teile der Gorn-Führung als Undinen entlarvt und öffentlich hingerichtet. Die Gorn-Hegemonie erhält später als Teil des klingonischen Reiches die Selbstverwaltung.
  • Sela führt eine romulanische und eine Hirogen-Flotte zu Rator III. Wenn festgestellt wird, dass Praetor Taris fehlt, übernimmt Sela die Kontrolle über das Romulanische Sternenimperium.

2404[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Klingonen bekräftigten ihren Anspruch auf den Hromi-Cluster, der unter der Kontrolle der Föderation stand. Sie forderten, dass alle Vermögenswerte, Siedlungen und Personen der Föderation innerhalb von drei Monaten aus dem Cluster entfernt werden.
  • J'mpok informiert die Föderation darüber, dass er sich auf alte Ansprüche gegenüber dem Archanis-Sektor beruft und dass alle Bürger der Föderation gehen müssen.

2405[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Nachdem ihr Ultimatum abgelaufen war, fielen die Klingonen in die Korvat-Kolonie im Hromi-Cluster ein und begannen, Zivilisten gewaltsam von den Planeten im Cluster zu entfernen. Die Sternenflotte sendet eine Flotte, die eine Blockade errichtet, und der Krieg beginnt.

2406[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2408[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2409-2411[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Zeitraum umfasst die wichtigsten In-Game-Jahre für Star Trek Online.

2409[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: 2409
Unter der Führung von D'Tan etabliert die Romulanische Republik 2409 Neu Romulus als ihre neue Heimatwelt

2410[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: 2410
Der Waffenstillstand zwischen dem klingonischen Reich und der Föderation wird erklärt
  • Nach einem verheerenden Angriff auf beide, die Erde und Qo'noS, erklären die Föderation und das klingonische Reich einen Waffenstillstand und beenden die Feindseligkeiten zwischen den beiden Mächten. Die Undinen können später davon überzeugt werden, dass es die Iconianer waren, die sie getäuscht haben, die Alpha-Quadrant-Mächte überhaupt anzugreifen.
  • Die Iconianer machen ihre Anwesenheit der Föderation, dem Klingonischen Reich und der Romulanischen Republik offiziell bekannt und beginnen bald einen umfassenden Krieg gegen sie. Der Konflikt endet im letzten Moment in der Erdumlaufbahn, wenn das Herz der Welt - das zuvor mit Krenim Zeitreisetechnologie - wurde an Bord des iconianischen Flaggschiffs gegen Frieden eingetauscht.
  • Nach einer Zeit der Isolation beginnen die Tzenkethi, entfernte Systeme im Alpha-Quadranten anzugreifen und verwenden Protomaterie-Bomben, um alles Leben auf den Zielwelten zu vernichten.
  • Die letzte Ruhestätte für Überlebende der U.S.S. Enterprise-C wird in einer nicht mehr existierenden Tal Shiar-Einrichtung im Pictae-System entdeckt. Die einzige lebende Überlebende ist eine alternative Zeitlinie-Version von Admiral T'nae, die bald darauf wieder in ihr Haupt-Zeitlinie-Gegenstück integriert wird.
  • Die ehemalige Kaiserin Sela wird von der Allianz gefunden und wieder in Gewahrsam genommen und an einem unbekannten Ort eingesperrt.
  • Der Nexus kehrt zum Alpha-Quadranten zurück.

2411[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: 2411
  • Die Excalbianer zwingen Mitglieder der Allianz, an Gerichtsverfahren teilzunehmen, wodurch versehentlich eine simulierte Bedrohung durch die Borg entsteht.

a · d · b
The Path to 2409 icon.png
In-game Jahre
227024092410
Geschichte der
Gegenwart
2380238123822383238423852386238723882389
2390239123922393239423952396239723982399
2400240124022403240424052406240724082409
Perioden
Vorzeit22. Jahrhundert23. Jahrhundert24. Jahrhundert25. JahrhundertZukunft
Siehe auch
Chronologie (Überblick)OriginalliteraturDer Weg bis 2409/WissenDie Bedürfnisse der VielenIn-Universe BlogsGeschichten des KriegesNachkriegszeitZeitreiseRomulanische Geschichte