STO banner UA gamepedia 20181008 500x80.jpg

Brückenoffizier

Ein Föderations-Charakter eins Spielers und vier seiner Brückenoffiziere und wie Sie in dem Charakterauswahl Bildschirm aussehen.

Ein Brückenoffizier (oder "BOff") in Star Trek Online ist ein beauftragtes Mitglied der Brücken-Mannschaft des Spielers. Ein Käptän kann bis zu 54 Brückenoffiziere aufnehmen, die auf der linken Seite des Fensters Charakterstatus aufgeführt sind (Standardtaste U).

Während ihre Fertigkeiten im Raumkampf nur als Fähigkeiten-Pool dienenen, können bis zu vier BOffs dem Außenteam eines Spielers im Bodenkampf beitreten. Auch hier werden verschiedene Fähigkeiten angeboten, auch mit Feuerkraft.

Geschlecht, Karriereweg, Rasse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie bei Spielercharakteren ist das Geschlecht eines Brückenoffiziers rein kosmetisch und hat keinen Gameplay-Effekt (mit Ausnahme der Orionern). Der Karriereweg von einem BOff (Taktik, Technik, Wissenschaft; plus einer optionalen Spezialisierung) entscheidet welchen Pool von Fähigkeiten Er/Sie Zugang hat und welche Schiffsstation Er/Sie belegen kann. Die Rasse eines BOff kann einen Einfluss auf die Brückenoffizierseigenschaften haben.

Eigenschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datei:DE-boff bolianer eigenschaften.png
Eigenschaftenmenü eines ungewöhnlichen Bolianer BOff

Brückenoffiziere haben vier Eigenschaften welche nicht geändert werden können. Ähnlich wie die Spieler Charaktereigenschaften, liefern diese meistens eine Unterstützung für den einzelnen Offizier im Bodenkampf, während einige auch Buffs für die gesamte Mannschaft, oder einen Bonus im Raumkampf geben. Die meisten BOff Rassen haben zwischen einem und bis zu vier erforderlichen Eigenschaften, das meint die bestimmte Eigenschaften, die die Rasse immer haben wird.

Im Gegensatz zu den Charaktereigenschaften des Spielers, kommen die Charaktereigenschaften des Brückenoffiziers in drei verschiedenen Potenzen, die durch die BOffs-Rarität bestimmt werden:

Rarität Eigenschaften
Gewöhnlich 2x Basis
2x Standard
Ungewöhnlich 1x Basis
3x Standard
Selten 1x Basis
2x Standard
1x Überlegen
Sehr Selten 2x Standard
2x Überlegen

Während "Basis" Eigenschaften einen 50% Bonus bereitstelllen, stellen die "Standard" und "Superior" Potenzen einen 100% und 150% Bonus bereit.

Beförderung und Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sehen Sie auch: Brückenoffizier und Kit Fähigkeiten

Wie der Spieler-Charakter, haben Brückenoffiziere Ränge. Ein Rang eines Brückenoffiziers bestimmt über seine / ihre Anzahl an Fähigkeiten (manchmal auch als "Brückenoffiziers-Skills" bezeichnet) im Boden- und Raumkampf. Ein Spieler kann einen Boff einen Rang befördern, bis einen Rang unter dem Rang des Charakters bzw. bis zu dem des Commanders. Eine Beförderung kostet aber auch eine kleine Menge an Expertise Expertise icon.png:

  • 1 Fähigkeiten - Faction FED25.pngKadett / Faction KDF.pngKrieger / Faction Romulan Republic.png Bürger - 1,100 Expertise icon.png Blue Arrow (Right).png
  • 2 Fähigkeiten - Faction FedRomKDF.pngLieutenant - 2,300 Expertise icon.png Blue Arrow (Right).png
  • 3 Fähigkeiten - Faction FEDKDF.pngLieutenant Commander / Faction Romulan Republic.pngCenturion - 3,600 Expertise icon.png Blue Arrow (Right).png
  • 4 Fähigkeiten - Faction FEDKDF.pngCommander / Faction Romulan Republic.pngSubcommander

Beachten Sie das einige sehr seltene Spezielle Brückenoffziere zeigen immer einen Sternenflotten/KVS Rang, oder bei Spielern der Romulanischen Republik, können diese BOffs den Rang "Commander"(= Subcommander) haben.

Brückenoffiziere werden befördert, indem Sie auf die Schaltfläche "Befördern" am unteren Rand einer Offiziers-Status-Seite klickt; eine Dialogbox wird geöffnet, die die Details dieser Option anzeigt.

Ausbildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sehen Sie auch den weiterführenden Artikel: Liste der Lehrbücher die von einem Captain hergestellt werden können an
Datei:Shoot de Fähigkeiten.png
Das Brückenoffiziersfähigkeiten-Menü

Brückenoffiziere können neuen Fähigkeiten erlernen, das Bedeutet: Es kann ihr Pool an verfügbaren klickbaren Fähigkeiten erhöht werden. Ausbildung eines Offiziers erfordert ein Lehrbuch (wird bei diesem Vorgang verbraucht) für die gewünschte Fähigkeit und kostet Expertise Expertise icon.png (Betrag erhöht sich mit der Anzahl der Fähigkeiten, die der BOff bereits besitzt). Während ein Spieler nur Zugriff auf vier Fähigkeiten im Raum-/Bodenkampf hat, kann ein Brückenoffizier in seinem Auswahlpool alle Fähigkeiten trainieren, die für seinen Karrierepfad existieren, wenn der Spieler alle erforderlichen Lehrbücher erwirbt oder erstellen kann.

Spezialisierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brückenoffiziere können in einer Käptänspezializierung ausgebildet werden, indem Sie ein speziellen Typ von Lehrbüchern die "Spezializierungs-Qualifikation" genannt werden, verwenden. Die Fähigkeit diese herzustellen, wird freigeschaltet, wenn ein Spielercharakter 10 Punkte in einer vorhandenen Spezialisierung verteilt hat.

Eine Spezialisierung kann nur einmal pro Brückenoffizier aktiv sein. Eine aktive Spezialisierung erlaubt den Zugriff auf vier spezifische Boden- und Raumfähigkeiten, welche dann von diesem speziellen BOff verwendet werden können. Bei Spezialisierungsspezifischen Raumfähigkeiten ist ein spielbares Raumschiff erforderlich, das dies jeweiligen Stations-Slot bereitstellt.

Brückenoffiziere verwenden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Reiter "Stationen" des Statusfensters
Die Anfrage zur Auswahl der Aussenteam-Mitglieder bevor man sich runter beamt

Raum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für den Raumkampf können Brückenoffiziere zu ihren spezifischen Stationen (das meint, Plätze) auf dem Schiff des Spielers zugewiesen werden. In den meisten Fällen, benötigt jede Brückenstation einen spezielle Karriere und Rang. Nur Brückenoffizier mit der richtigen Karriere können einer karrierespezifischen Station zugewiesen werden; "universelle Stationen" können von einem der drei Karrierewege besetzt werden, aber nicht in Kombination mit einer Spezialisierung. Bückenoffiziere können nur die Anzahl der Fähigkeiten verwenden, im Bezug des Ranges der Station, selbst wenn Sie über einen höheren Rang verfügen.

Boden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sehen Sie sich bitte den Leitartikel: Außenteam an.

Anpassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler können das Aussehen und die Persönlichkeit eines Brückenoffiziers verändern, indem Sie einen Schneider besuchen. Bückenoffziere können jederzeit über ihr Charakterfenster umbenannt werden. Einige spezielle Brückenoffiziere können jedoch nicht angepasst oder umbenannt werden.

Erwerb[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kandidaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[Elisa Flores], die erste Brückenoffizieren für Spieler der Föderation
[K'Gan], der erste Brückenoffizier der Spieler des Klingonischen Reichs
[Tovan Khev], der erste Brückenoffizier für Spieler der Romulanischen Republik
[Tarsi], die erste Brückenoffizierin bei den Spielern der TOS Sternenflotte

Brückenoffizierekandidaten sind primär verfügbar von einem Personalanforderungsoffizier, solche wie Elsa Mora auf dem Raumdock der Erde, V'Qlar in Erste Stadt, oder Teelis auf dem Romulanischen Flotilla. Neue Kandidaten können mit Dilithium erworben werden und einige zur Verfügung stehende können zur Verwendung erworben werden. Ein Spieler darf nicht mehr als fünfzehn (15) unbestellte Kandidaten unterhalten.

Fraktionsspezifische Brückenoffizierskandidaten werden auch als Belohnung von manchen Tutorials und Missionen der anfänglichen Handlung ausgegeben, sowie später regelmäßig, wenn der Spieler in der Stufe aufsteigt (alle 10 Stufen nach Stufe 15). Zusätzlich werden von spezifischen höher-Stufigen Missionen, einige einzigartige, sehr seltene fraktionsübergreifende Kandidaten im Spiel als Belohnung ausgeteilt. Brückenoffiziers-Kandidaten dienen zwei Zwecken: Sie können entweder ein vollwertiges Mitglied der Brückenmannschaft des Spielers werden oder Sie können in ein Lehrbuch von einer Fähigkeit, die Sie besitzen, umgewandelt werden, die dann verwendet werden können, um einen anderen BOFF diese Fähigkeit zu lehren.

Tauschbörse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Via Post[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kandidaten können mithilfe des Post-Systems an andere Charaktere (von dem Spielerkonto) oder andere Spieler gesendet werden. Das kann nur an der Post-Konsole erledigt werden, da nur dort Elemente einer Nachricht hinzugefügt werden können.
    • Gehe zu einer Postkonsole
    • Schreibe eine neue Nachricht
    • Öffne das Charakter-Status Fenster
      • Gehe zur dem Reiter Stationen und öffne das Kandidatenfenster
      • Ziehe den Kandidat durch gedrückthalten der rechten Maustaste zu einem offenen Gegenstandsplatz in dem Post-Fenster

Aufträge die als Belohnung Brückenoffiziere haben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sehen Sie auch: Aufträge mit Brückenoffiziere als Belohnung

Es gibt auch: Rekrutierung Dienstoffiziersaufträge, welche Brückenoffiziere von verschiedenen Rassen als Belohnung mit sich bringen, (mit Ausnahme von C-Store oder speziellen Offizieren) solche wie Ferengi, Alien, Trill, Saurianer, Bolianer, Klingonen, Gorn, Andorianer, Menschen, Orioner, Letheaner... usw.
Hinweis: Einige Aufträge sind fraktionsspezifische Aufträge und einige benötigen auch einen höheren Auszeichnungsrang.

Spezielle Brückenoffiziere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sehen Sie auch: Spezielle Brückenoffiziere

Da gibt es eine Anzahl von einzigartigen Brückenoffizieren, welche durch andere Mittel zu erhalten sind, solche wie Sie in dem C-Store einkaufen können oder als Missionsbelohnung erhalten.

Offiziere verwenden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn ein Brückenoffizierskandidat ein Teil ihrer Mannschaft werden soll, dann sind das Beauftragte Offiziere. Sie müssen über einen leeren Brückenoffizier Slot verfügen, um einen Offizier zu beauftragen. Weitere Plätze erhält der Spieler, wenn er im Rang aufsteigt, und weitere Plätze können auch im C-Store erworben werden.

Brückenoffizierskandidaten werden Beauftragt, durch rechts klicken auf den Kandidat und der dann darauf folgenden Auswahl "Dienst".

Zum Zeitpunkt an dem der Brückenoffizier in den Dienst gestellt wird, erhält der Spieler eine einmalige Gelegenheit, den Namen des Offiziers zu bearbeiten und seine Kleidung und sein Aussehen zu ändern, ohne einen Schneider zu besuchen zu müssen. Sobald ein Kandidat in den Dienst gestellt ist, können der Spieler sie zu einem höheren Rang befördern. Spieler können ihre Offiziere bis zu der Stufe befördern, der einen Rang unter dem ihres Charakters liegt. Daher können Brückenoffiziers nicht befördert werden, bis der Spieler den Rang eines Lieutenant Commanders erreicht hat, jedoch können Brückenoffiziere derzeit nicht über dem Commander der Föderation oder dem Äquivalent bei KVS oder der Romulanischen Republik befördert werden.