Cardassianer

CardassianCardassianer

Elim Garak.jpg
Elim Garak, ein Cardassianischer Verteter

Status:
NPC Spezies
Herkunftsplanet:
Cardassia
Spielbarkeit:
Sternenflotte 1000Zen small icon.png
KVS 1000Zen small icon.png
Einzigartige Fähigkeiten:
24px
Tanora Zuval, eine weibliche Cardassianerin

Cardassianer sind die dominante Spezies der Cardassianischen Union. Ihre Heimatwelt ist Cardassia in dem Alpha-Quadrant. Nach dem Dominion-Krieg haben die Cardassianer Mühe, ihre Gesellschaft zu reformieren.

Cardassianer sind eine spielbare Rasse in Star Trek Online für die 25te Jahrhundert Sternenflotte und KVS Fraktionen, sie müssen jedoch über den Cryptic Store für 1000 Zen small icon.png freigeschaltet werden. Durch den Kauf einer spielbaren Cardassianer-Rasse werden auch gewöhnliche Cardassianer-Brückenoffiziere freigeschaltet, die bei einem Brückenoffizier-Händler erhältlich sind, sowie die Cardassianer-Uniform.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cardassianer sind grauhäutige Humanoide. Sie sind leicht an ihrem ungewöhnlich breiten Hals und einem löffelförmigen Knochen auf der Stirn zu erkennen. Cardassianer bevorzugen Hitze und Trockenheit, Bedingungen, die man auch auf Cardassia findet.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Antike war die erste Zivilisation auf Cardassia für ihre Kunst und Schönheit bekannt. Es brach aufgrund fehlender Ressourcen zusammen, was die überlebenden Cardassianer dazu veranlasste, sich der militärischen und imperialistischen Expansion zuzuwenden. Ihre Besetzung von Bajor sahen Bajoraner, die als Sklavenkaste verwendet wurden, als ihre Welt von Mitteln beraubt wurde, um Cardassia zu füttern.

Nach dem Sturz des Obsidian-Ordens (die Hälfte der cardassianischen Regierung) in den 2260er Jahren gründeten die Cardassianer mit dem Detapa-Rat ihre erste zivile Regierung seit Jahrhunderten. Das klingonische Reich glaubte jedoch, dass diese Regierung von Wechselbälger infiltriert wurde, und begann eine Invasion von Cardassia.

Den Krieg gegen die Klingonen verlierend, übernahm das Militär die Kontrolle und Cardassia schloss sich dem Dominion an; der Cardassia half, sich sowohl der Klingonen als auch des Maquis zu entledigen. Als sich der Krieg jedoch zum Schlimmsten wandte, trugen die Cardassianer die Hauptlast des Dominion-Krieges, und schließlich wandten sich die beiden Seiten gegeneinander. In den letzten Kriegstagen wurde ein Großteil der cardassianischen Bevölkerung ermordet.

Die Überlebenden entschieden sich für den Wiederaufbau als entmilitarisierte demokratische Macht, die von der Föderation unterstützt wurde.

Kultur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die cardassianische Gesellschaft ist äußerst hierarchisch und schätzt Familie und Loyalität gegenüber der Regierung. Ihre Kultur und Literatur, von denen einst höchste Wertschätzung genossen wurde, spiegelte dies mit Romanen wie "Das große Opfer" wider, die eine Generationsgeschichte des Dienstes am Staat beschreiben. Während eines Großteils seines Lebens war der Staat eine Vereinigung von Militär und Geheimdienst. Diese beiden hatten eine kafkaeske Regierung, in der die Strafen vor den Gerichtsverfahren festgelegt wurden. mit Verfahren, die nur dazu da sind, den zuschauenden Cardassianern zu zeigen, dass Gerechtigkeit ausgeführt wird. Wie sich die cardassianische Gesellschaft als Reaktion auf ihr Trauma und die Demokratisierung nach dem Krieg verändert hat, ist noch unklar.

Eigenschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leute[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

NPCs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe Liste der Cardassianischen NPCs

Dienstoffiziere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe Liste der Cardassianischen Dienstoffiziere

a · d · b
Cardassianische Union
Faction Cardassian.png
Details Cardassianische UnionCardassianerCardassia Prime
Bodentruppen Gil • Glinn • Gul • Interrogator • Legate • Assault Legate
Raumschiffe Hideki Class • Galor Klasse • Keldon Klasse
NPCs Antos • Surjan • Rugan Skyl
NPC Raumschiffe C.U.V. Damar

Vorlage:Fraktionsnav/Wahre Weg