Fähigkeiten

Es findet derzeit eine umfassende Überarbeitung dieses Artikels statt..
Datei:DE-Faehigkeiten-raum.png
Fähigkeiten Raum eines Spielers der Föderation
Fähigkeiten Boden eines Spielers der Föderation

Sind vergleichbar mit Talenten und Talentbäume anderer MMORPGs, Fähigkeiten verbessern bestehende Handlungsfähigkeiten und / oder gewähren passive Boni, indem Sie ihre Punkte auf ihnen verteilen. Fähigkeiten haben einen direkten Einfluss auf die gesamten Stärke deines Charakters und die Handlungsfähigkeiten deiner Brückenoffiziere. Zusammen mit Ihren Eigenschaften und der Captain Spezialisierung ist dies eine Möglichkeit, ihren Charakter auf ihren Spielstil anzupassen. Sie können eine große Anzahl an Fähigkeiten einer speziellen Karriere erwerben, manche kann man aber auch zum anfertigen neuer Lehrbücher für höhere Ränge von Fähigkeiten Ihrer Brückenoffiziere freischalten.

Fähigkeiten werden unterschieden in zwei Gruppen, den Raum und Boden Fähigkeiten. Raumfähigkeiten werden getrennt in "Taktik", "Technik" und "Wissenschaft" Spalten. Zusätzlich gibt es dort fünf Ränge von Raumfähigkeiten, von Lieutenant ganz oben, bis zum Admiral am Ende. Während Raumpunkte sofort auf Fähigkeiten verteilt werden können (sobald man Sie im Spielverlauf verdient). Müssen Sie den erforderlichen Spielerrang besitzen, um auf die nächste Fähigkeitenstufe des Baums zugreifen zu können. Bodenfähigkeiten bestehen nur aus einer Gruppe und haben keine Rangbeschränkungen.

Raum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt insgesamt 90 Raumfähigkeiten. Spieler bekommen insgesamt 46 Raumpunkte, wobei der erste Punkt auf Stufe 5 ausgegeben wird.

Lieutenant[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Symbol Karriereweg Name Beschreibung
Lieutenant
File:Science_Skill_1_R1.png
Lieutenant
Wissenschaft  Schildwiederherstellung Diese Fertigkeit erhöht die Menge an Schildenergie, die durch eure Fähigkeiten wiederhergestellt werden kann, die euch selbst heilt und auf Verbündete zielt. Maximal kann man von der Fertigkeitskette einen zusätzlichen Bonus von 50% für die Basisheilung auf die Schilde erhalten.
File:Science_Skill_2_R1.png
Lieutenant
Wissenschaft  Schildkapazität Diese Fähigkeit erhöht die maximale Schildkapazität deines Schiffs. Unabhängig davon, was für ein Schiff & Schild Sie verwenden, wird diese Fähigkeit immer die gleiche Menge hinzufügen. Kleinschiffe werden einen geringeren Nutzen, basierend auf ihrer Ebene basiert gewährt. Maximal kann man von diese
File:Engineering_Skill_2_R1.png
Lieutenant
Technik  Hüllenkapazität Diese Fähigkeit erhöht die maximale Kapazität der Hülle deines Raumschiffs. Unabhängig davon, welches Schiff Sie verwenden, wird diese Fähigkeit immer die gleiche Menge hinzufügen. Kleinschiffe werden einen geringeren Nutzen, basierend auf ihrer Ebene basiert gewährt. Maximal kann man von dieser Fer
File:Engineering_Skill_1_R1.png
Lieutenant
Technik  Hüllenwiederherstellung Diese Fertigkeit erhöht die Menge an Heilung des Rumpfes, der durch deine Fähigkeiten wiederhergestellt wird. Die Fertigkeit kann dich und deine Verbündete heilen. Auf Maximum von diesem Fähigkeitenbaum, bekommst du einen erweiterten Bonus von 50% auf deine Grundlegende Heilung für deine Hülle.
File:Tactical_Skill_1_R1.png
Lieutenant
Taktik  Energiewaffenausbildung Diese Fertigkeit erhöht den Grundschaden der meisten direkten Energiewaffen. Maximal kann man von dieser Fähigkeitenkette 50% mehr Basisschaden erhalten.
File:Tactical_Skill_1_R1.png
Lieutenant
Taktik  Projektilwaffenausbildung Diese Fähigkeit erhöht den Basisschaden der von den meisten Minen und Torpedos ausgeteilt wird. Maximal kann von dieser Fähigkeitenkette, der Basisschaden um 50% angehoben werden.

Lieutenant Commander[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Symbol Karriereweg Name Beschreibung
Lieutenant Commander
File:Science_Skill_2_R1.png
Lieutenant Commander
Wissenschaft  Kontrollexpertise Diese Fähigkeit erhöht die Effektivität von Kontroll-Effekten, die Sie verwenden, sowie eine Erhöhung der Widerstandes gegen diese Effekte. Maximal erhalten Sie von dieser Fähigkeiten-Kette 30% Effektivität gegenüber Ihren Kontrolleffekten und 60% Kontrollwiderstand.
File:Science_Skill_3_R1.png
Lieutenant Commander
Wissenschaft  Entzugsexpertise Diese Fähigkeit erhöht die Wirksamkeit von Entzugseffekten und ihren Widerstand gegen diese. Maximal kann man von dieser Fähigkeitenkette 30% mehr Effektivität auf die Entzugseffekte erhalten und 60% mehr Entzugswiderstand.
File:Science_Skill_4.png
Lieutenant Commander
Wissenschaft  Entzugsinfektion Diese Fähigkeit fügt einen kurzen Elektrischen - DoT - Schadenseffekt für 10 Sekunden auf ihre Gegner immer dann, wenn Sie ihren Gegner durch Energie- oder Schildentzug beeinträchtigen. Dieser Effekt kann pro Quelle nur einmal angewendet werden und ist erneuerbar auf alle vorangegangenen Anwendu
File:Science_Skill_2_R1.png
Lieutenant Commander
Wissenschaft  Kontrollverstärkung Diese Fähigkeit wird auf einen Feind mit einem Schadensdefizit (-35) unter der Wirkung von Kontrollfähigkeiten für 10 Sekunden angewendet.
File:Engineering_Skill_4_R1.png
Lieutenant Commander
Technik  Impulsexpertise Diese Fähigkeit erhöht die Grundgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit deines Raumschiffs. Maximal erhält man von der Fähigkeitskette 40% mehr Geschwindigkeit.
File:Engineering_Skill_3_R1.png
Lieutenant Commander
Technik  Elektroplasmasystem - Transfer Diese Fähigkeit erhöht die Rate, mit der die Energie zwischen Ihren Sub-Systemen übertragen wird, sei es von Ihnen, das Sie die Energien manuell transferieren oder durch das Verwenden des vollen Impulses geändert wird. Maximal kann von dieser Kette die Transferrate auf das doppelt des normalen Werte
File:Engineering_Skill_4.png
Lieutenant Commander
Technik  Voller Impuls - Energieschub Diese Fähigkeit bietet alle Ihre Subsystemen mehr Energie, wenn Sie vollen Impuls nutzen, so dass Sie mehr Leistung in Ihrem Subsystemen haben, die ansonsten auf einen kleinere Menge gesetzt werden.
File:Tactical_Skill_2_R1.png
Lieutenant Commander
Taktik  Defensive Manöver Diese Fähigkeit erhöht die Chance, dass gegnerische Angriffe Sie verfehlen. Basierend auf den Verhältnis ihrer Verteidigungsrate zu ihrem Wert der Genauigkeit. des Angreifers.
File:Tactical_Skill_2_R1.png
Lieutenant Commander
Taktik  Zielgenauigkeit Diese Fähigkeit erhöht die Chance, dass Ihre Angriffe ihr(e) Ziel(e) treffen. Wenn die Trefferchance sich der Marke von 100% nähert, erhalten sie eine geringeren Bonus auf ihre Kritische Tefferchance und kritischen Trefferschaden.

Commander[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Symbol Karriereweg Name Beschreibung
Commander
File:Science_Skill_2_R1.png
Commander
Wissenschaft  Schildhärte Diese Fertigkeit erhöht den Schaden, der durch deine Schilde absorbiert wird.
File:Science_Skill_1_R1.png
Commander
Wissenschaft  Schildregeneration Diese Fähigkeit erhöht die Geschwindigkeit, mit der eure Schilde im Laufe der Zeit passiv geheilt werden. Mit Punkten im Schild-Subsystem ändert sich der regenerative Wert.
File:Engineering_Skill_1_R1.png
Commander
Technik  Schadenskontrolle Diese Fertigkeit erhöht die Geschwindigkeit, mit der Ihr Rumpf im Laufe der Zeit passiv im Kampf geheilt wird. Die Regenerationsrate beträgt im Kampf nur 20% ihres vollen Wertes.
File:Engineering_Skill_2_R1.png
Commander
Technik  Hüllenpanzerung Diese Fähigkeit ermöglicht es ihnen einen Bonus auf ihren Schadenswiderstand zu erhalten. Die Werte von Kinetischen und Energie-Widerstandsraten können über diese Fähigkeit beeinflusst werden.
File:Engineering_Skill_2_R2.png
Commander
Technik  Aktive Hüllenpanzerung Diese Fähigkeit gewährt Ihnen weitere Schadens-Widerstand Raten, mit dem Sie weniger Schaden durch Energieangriffe von Feinden erleiden.
File:Engineering_Skill_2_R2.png
Commander
Technik  Ablative Hüllenpanzerung Diese Fähigkeit gewährt Ihnen weitere Schadenswiderstand -Raten, die Ihnen erlauben, weniger Schaden durch kinetische Angriffe ihrer Feinde zu erleiden.
File:Tactical_Skill_1_R1.png
Commander
Taktik  Waffenspezialisierung Diese Fähigkeit erhöht die Chance, dass Sie einen kritischen Treffer mit jeder Ihrer Waffen landen werden.
File:Tactical_Skill_1_R1.png
Commander
Taktik  Waffenverstärkung Diese Fähigkeit erhöht die Menge an Bonusschaden, den alle deine Waffen austeilen, wenn du einen erfolgreichen kritischen Treffer landest.

Captain[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Symbol Karriereweg Name Beschreibung
Captain
File:Science_Skill_4_R1.png
Captain
Wissenschaft  Exotikteilchengenerator Diese Fähigkeit erhöht die Menge an Schaden, die Sie mit Fertigkeiten erteilen, die exotische Schaden anrichten, die keine Waffeaktivierungen benötigen, um Schaden zu verursachen.
File:Science_Skill_4_R1.png
Captain
Wissenschaft  Langstrecken - Zielsensoren Diese Fähigkeit verringert die Schadensstrafe, die Sie erlitten haben, wenn Sie mehr als 2 km von Ihrem Ziel entfernt sind. Standardmäßig verlieren Sie die Hälfte des Schadens, den Sie verursachen können, wenn Sie 10 km von Ihrem Ziel entfernt sind.
File:Engineering_Skill_3_R1.png
Captain
Technik  Defensive Subsystemeinstellung Diese Fähigkeit gewährt einen niedrigen Bonus, der auf Ihre Schild- und Hilfs-Subsysteme angewendet wird.
File:Engineering_Skill_3_R1.png
Captain
Technik  Offensive Subsystemeinstellung Diese Fähigkeit gewährt einen niedrigen Bonus auf die Energie, die auf Ihre Waffe und Antriebs Subsysteme angewendet wird.
File:Tactical_Skill_4_R1.png
Captain
Taktik  Schildschwächung Diese Fertigkeit erhöht den Schaden, den man mit seinen Waffen an die Schilde des Feindes erteilt. Schilde nehmen normalerweise bis zu 90% des Schadens auf, der ansonsten der Hülle zugeführt würde.
File:Tactical_Skill_3_R1.png
Captain
Taktik  Hüllendurchdringung Diese Fertigkeit erhöht den Schaden, den Sie mit ihren Waffen austeilen, indem man die Widerstände eines Feindes durchdringt. Dies ermöglicht es Ihren Waffen, so zu wirken, als ob der Schadenwiderstandswert niedriger als sein tatsächlicher Wert ist.

Admiral[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Symbol Karriereweg Name Beschreibung
Admiral
File:Science_Skill_6_R1.png
Admiral
Wissenschaft  Schildmeisterschaft Diese Fähigkeit ermöglicht es, 1 kritischen Treffer pro Gewinn der Schild-Meisterschaft zu negieren. Sie können 1 Aufladung pro 20 Sekunden gewinnen.
File:Science_Skill_4_R1.png
Admiral
Wissenschaft  Schildreflektion Diese Fähigkeit erlaubt es, 20% des Schadens aus dem verneinten kritischen Treffer zu nehmen und ihn dem Angreifer zurückzugeben.
File:Science_Skill_5_R1.png
Admiral
Wissenschaft  Wissenschaftliche Bereitschaft Diese Fähigkeit bietet einen Bonus auf das Aufladen der Fähigkeiten Ihrer Wissenschaft's Brückenoffiziere, die auf die Abklingzeit der Fähigkeit angewendet wird. Je mehr Punkte Sie haben, desto schneller werden die wissenschaftlichen Fähigkeiten aufgeladen.
File:Science_Skill_1_R1.png
Admiral
Wissenschaft  Schildabsorbation Diese Fähigkeit erlaubt es, 20% des kritischen Trefferschadens, der durch die Schildmeisterschaft negiert wurde, zu nehmen und ihn als Schild zu heilen.
File:Engineering_Skill_4_R1.png
Admiral
Technik  Technische Bereitschaft Diese Fähigkeit bietet einen Bonus für die Aufladezeit Ihrer Technik-Brückenoffiziere, die auf die Abklingzeit der Fähigkeit angewendet wird. Je mehr Punkte Sie haben, desto schneller werden die technischen Fähigkeiten aufgeladen.
File:Engineering_Skill_3_R1.png
Admiral
Technik  Warpkerneffizienz Diese Fähigkeit gewährt einen skalierten Betrag der Bonusleistung für jedes Subsystem, das unter 75 Potenz liegt.
File:Engineering_Skill_3_R1.png
Admiral
Technik  Warpkernpotenzial Diese Fähigkeit erhöht die Menge an verfügbarer Energie für alle vier Subsysteme.
File:Tactical_Skill_5_R1.png
Admiral
Taktik  Taktische Bereitschaft Diese Fähigkeit bietet einen Bonus um deine taktischen Brückenoffizier-Fertigkeiten schneller aufzuladen, die auf den Abklingzeitgeber der Fertigkeit angewandt wird. Je mehr Punkte du hier vergeben hast, desto schneller werden die taktischen Fertigkeiten aufgeladen.
File:Tactical_Skill_3_R1.png
Admiral
Taktik  Koordinationsprotokolle Diese Fähigkeit erhöht das Überleben von Hangarschiffen und anderen Verbündeten. Ein kleinerer Bonus wird auf Teamkollegen und herbeigerufene Verbündete angewendet.
File:Tactical_Skill_5_R1.png
Admiral
Taktik  Defensive Koordination Diese Fähigkeit erhöht die Abwehr von Hangarschiffen und anderen Verbündeten. Ein kleinerer Bonus wird auf Teamkollegen und herbeigerufene Verbündete angewendet.
File:Tactical_Skill_1_R1.png
Admiral
Taktik  Offensive Koordination Diese Fähigkeit erhöht den Angriff von Hangarschiffen und anderen Verbündeten. Ein kleinerer Bonus wird auf Teamkollegen und herbeigerufene Verbündete angewendet.

Boden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt insgesamt 20 Bodenfähigkeiten. Spieler können einen Punkt alle fünf Stufen von 5-50, bis einer gesamt Anzahl von 10 Bodenpunkte.

Titel Details
Waffenfähigkeiten
Ground Skill 1 R1.png Waffenkentnisse This skill increases the base damage of your ranged weapons. Each point of Weapon Proficiency Skill provides a 0.5% increase to the base damage of applicable weapons.

The total base damage your energy weapons deal is determined by a combination of the weapon's damage, your level, the mark and quality of your weapons, and many other permanent and temporary damage increasing effects.
Ground Skill 1 R2 icon.png Waffenexperte
Ground Skill 2 R1 icon.png Kritische Waffen This skill increases both your chance of landing a Critical Hit, as well as your Critical Severity, for all weapons. Per point of Weapon Criticals skill, you gain +0.06% Critical Chance and +0.2% Critical Severity.

Players start with a base Critical Chance of 2.5% and a Critical Severity of +50%. When a weapon or ability Critical Hits, it grants Bonus Damage equal to your Critical Severity
Ground Skill 2 R2 icon.png Kritische Waffen (Verbessert)
Ground Skill 3 R1 icon.png Waffendurchdringung This skill increases the damage dealt by your weapons by penetrating your enemy's Resistances. Each point of this skill grants your weapons +0.1 Armor Penetration.

Armor Penetration causes your weapons to behave as if the target's Damage Resistance Rating is lower than their actual value by the same amount as your total Armor Penetration value.
Ground Skill 3 R2 icon.png Waffendurchdringung (Verbessert)
Heilungs- und Rüstungsfähigkeiten
Ground Skill 4 R1 icon.png Ausdauertraining This skill increases your maximum hitpoints. Each point of Health Capacity skill grants you an additional .2% health.

Your maximum hitpoints scale up as you level, starting at 200 and gaining +6 each time you gain a level. This skill increases the base scaling value by a fixed percentage, rounded to the nearest whole number.
Ground Skill 4 R2 icon.png Ausdauertraining (Verbessert)
Ground Skill 3 R1 icon.png Panzerexperte This skill increases the effectiveness of any Combat Armor you currently have equipped. This skill amplifies the Damage Resistance Ratings offered by your armor, as well as many additional scaling effects such as hitpoint bonuses. Each point of Combat Armor skill offers a 0.5% bonus to the base values of these scaling benefits.
Ground Skill 3 R2 icon.png Panzermeister
Ground Skill 2 R1 icon.png Regeneration This skill increases the rate at which your hitpoints are passively restored over time. Each point of Health Regeneration skill increases your Regeneration Rate by 0.5% of its base value.

Players begin with a Regeneration Rate of 1, which translates to naturally restoring 10% of maximum hitpoints every 6 seconds. The effects of this Skill are disabled while in Combat on a ground map.
Ground Skill 2 R2 icon.png Regeneration (Verbessert)
Personenschutzschilde Fähigkeiten
Ground Skill 5 R1 icon.png Personenschutzschild-Experte This skill increases the effectiveness of any Personal Shields you currently have equipped. Each point of Personal Shields skill grants a 0.25% increases to the base capacity of your shields.
Ground Skill 5 R2 icon.png Personenschutzschild-Meister
Ground Skill 3 R1 icon.png Personenschutzschild-Belastbarkeit This skill increases the amount of damage prevented by your Personal Shields.

By default, 90% of incoming damage is applied to your Personal Shields (the remaining 10% bleeds through and applies to your health). For each point of Shield Hardness skill, your shields will negate 0.2% of the damage they block.
Ground Skill 3 R2 icon.png Personenschutzschild-Belastbarkeit (Verbessert)
Kit Fähigkeiten
Ground Skill 1 R1.png Kitleistung - Experte This skill provides an increase to the effectiveness of Kit Module abilities. The benefit this skill provides will vary on each module, but will always increases at least one aspect of the ability. These increases may include any of the following:

Damage Output • Duration of Control Effects • Duration of Buffs and/or Debuffs • Health and/or Shields of Constructs • Magnitude of Repel/Knock Effects
Ground Skill 1 R2 icon.png Kitleistung - Meister
Ground Skill 2 R1 icon.png Kiteffizienz This skill provides a bonus to your Ability Recharge for all Kit Module Abilities. For each point of Kit Readiness skill, these abilities will recharge 0.2% faster

100% Ability Recharge bonuses would reduce an ability's recharge time to half of its base value. Most abilities have a minimum recharge time which varies. This skill (and all other Power Recharge bonuses) can never push an ability past their minimum recharge.
Ground Skill 2 R2 icon.png Kiteffizienz (Verbessert)

Freischaltungspfad[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jede Technik, Wissenschaft, Taktik, oder Bodenfähigkeit bietet auch das entriegeln des Freischaltungspfades für die spezifische Spur an. Knoten entlang dieses Freischaltungspfades erlaubt es Spielern einen von zwei Leistungssteigerungen auszuwählen. Freischaltungspfade schalten auch die Fähigkeit frei spezielle Brückenoffiziers Lehrbücher herzustellen, oder eine Auswahl von zwei möglichen Lehrbücher im Fall der Bodenfähigkeiten.

Raumpunkte 5 10 15 20
Technik Hangar-Trefferpunkte Maximale Schildstärke Antriebsenergie Waffenenergie
Batterieexpertise Subsystemreparatur Schildenergie Hilfsenergie
Wissenschaft  Reisegeschwindigkeit im Sektorenraum Maximale Schildstärke  Raumschiff Wahrnehmung Widerstand gegen Subsystemenergieentzug
Transwarp-Abklingzeit-Reduktion  Schiffstarnung Kontrollwiderstand Widerstand gegen Schildenergieentzug
Taktik Bedrohungskontrolle Kritische Trefferchance: Projektilwaffen Kritische Trefferchance: Energiewaffen Genauigkeit
Hangar-Waffensysteme Kritischer Trefferschaden: Projektilwaffen Kritische Trefferschaden: Energiewaffen Verteidigung

Ultimative Verstärkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Investieren Sie 24 Punkte in einem Karriereweg im Raum, schaltet das die "Ultimative Verstärkung" (eine aktivierbare Fähigkeit) für diese Karriere frei. Zusätzliche Punkte, die investiert werden können, um bis zu drei "Verstärkungen" für diese Fähigkeit zu erwerben.

Technik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

EPS Corruption icon.png
Common icon.png
EPS Korruption
- 1 min 30 sek. Wiederaufladung
- Beeinflusste Fähigkeit: Exotischer Partikel Generator, Ablassexpertise
- 10.2 plasma DoT für 15 sek.
- Wenn das Ziel Energiewaffen abfeuert, 3.6 Plasmaschaden auf sich selbst
Verstärkungen
- Schwächende Korruption: Wenn ein Ziel Energiewaffen abfeuert, -2.6 alle Energie für 4 sek.
- Verstärkte Korruption: Plasma DoT erhöht auf 15.3
- Explosive Korruption: Wenn ein Ziel Energiewaffen abfeuert, 3.6 Plasmaschaden an Feinden innerhalb 3 km

Wissenschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Probability Manipulation icon.png
Common icon.png
Wahrscheinlichkeitsmanipulation
- 1 min 30 sek Wiederaufladung
- beeinflusst Fähigkeiten: ? (wenn überhaupt)
- 50% Krit Chance für 15 Sekunden

(Hinweis: Wirkt nur auf Energie- und Kinetischen Waffenschaden Krit chance. Ist nicht Stapelbar mit  Partikel Manipulator)

Verstärkungen
- Wahrscheinlichkeitshülle: +100% Hülle und Schildheilung für 15 sek.
- Wahrscheinlichkeitsdurchdringung: -5% alle Widerstandsraten auf Kritische Treffer von Feinde für 20 Sekunden (max. 5 Stapel)
- Wahrscheinlichkeitsfenster: Erhöht die Wahrscheinlichkeitsmanipulationsdauer von 15 auf 30 Sek.

Taktisch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Focused Frenzy icon.png
Common icon.png
Fokussierte Raserei
- 1 min 30 sek Wiederaufladung
- beeinflusste Fähigkeiten: ? (wenn überhaupt)
- +8% Zündzeitpunkt wenn es durch den Feind Beschädigung erlitten wird foe, bis zu 5 Stapel
- Stapelt die Abläufe nach dem der Feind nicht getroffen wurde für 2.5 Sekunden
Verstärkungen
- Rasende Reaktionen: -0.5 sek Fähigkeiten-Wiederaufladezeit pro Treffer
- Rasender Angriff: +8% alle Schaden pro Raserei-Stapel für 15 sek
- Team-Raserei: Verbündete feuern auf markierte Feinde auch Bonus-Raserei Stacks und Verstärkungen

Sehen Sie auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

v · b
Charakter Entwicklung in Star Trek Online