Ferengi D'Kora Marauder

Diese Seite ist über das spielbare Schiff. Siehe D'Kora Klasse für das NPC-Schiff.
Faction FedRomKDF.pngFerengi D'Kora Marauder
Dkora.jpg
Rang:
Rank background icon.png
Rear Admiral Rank icon (Federation).png
Klasse:
5
Typ:
Schlachtkreuzer
Spezial
Upgradekosten:
Upgrade.png Frei
Hülle:
39.000
Schildmod:
1,15
Waffen:
Vordere Waffen 4 Hintere Waffen 4
Kann Dualkanonen ausrüsten.
Geräteplätze:
4
Konsolen:
Konsole (K5-U):
Console tac icon.png +1

Wenderate:
8
Impulsmod:
0,15
Systemenergie:
+5 Alle Systeme
Kosten:
Verschlusskiste 16px
Adm. Werte:
Adm eng fed.png 51 Adm tac fed.png 31 Adm sci fed.png 23

Der Ferengi D'Kora Marauder ist ein Admiral´s (Klasse 5/Klasse 5U) Kreuzer. Dieses Schiff steht den Föderation, Romulanische Republik, und KVS Spielern zur verfügung.

Der Ferengi D'Kora Marauder kommt mit einem [ Konsole - Universal - Kampf Modul 3000 ] daher, diese Konsole erlaubt es dem Schiff in den dem D'Kora Kampfmodus zu gehen und schaltet darauf hin die Fertigkeiten EMP Stoß und Schwarmraketen frei. Diese Konsole kann nur auf dem Ferengi D'Kora Marauder und Ferengi Nandi Kriegsschiff verwendet werden.

Erwerb des Schiffe´s[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Ferengi D´Kora Marauder ist nur als sehr seltener Schiff aus der Ferengi-Verschlusskiste erhältlich. Sie können auch an der Tauschbörse bezogen werden.

Übersicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufgrund einer Fehlkalkulation an der Ferengi Handelsbörse im Frühjahr 2409 befand sich der Urata Hersteller mit einem Überschuss an Bestand und angestauten Schulden in eine ernsthafte Finanzkriese. Verzweifelt, den Cashflow zu stabilisieren, versuchte das Unternehmen, einige seiner verbleibenden Vermögenswerte durch heimliche Verkäufe zu liquidieren. Als dies nicht funktionierte, kochten die Geschäftsführer der Firma die Geschäftsbücher und schoben die meisten ihrer verbleibenden Schulden auf eine wenig bekannte Tochtergesellschaft, die sich auf Militärschiffe spezialisierte. Dann haben sie diese Firma (Sluga Military Technology) als unabhängiger Hersteller eingesponnen.

Mit den alten Schulden belastungen des Urata Hersteller, schien Sluga zum Scheitern verurteilt zu sein. Der Aktienkurs sank so niedrig, dass er von der Börse abgelehnt wurde. Die meisten Mitarbeiter haben das Unternehmen aufgegeben. Liquidatoren wurden jeden Tag erwartet. Bis.... .der Präsident des Unternehmens eine Offenbarung hatte.

Die Hälfte des Quadranten ist im Krieg, aber die Ferengi-Allianz ist neutral. Es wurden nicht mehr Schiffe für das Ferengi Militär gekauft. Warum also nicht einen Weg finden, diese Schiffe zu den Leuten zu bringen, die sie benötigen? Wie die Erwerbsregel sagt, Krieg ist gut fürs Geschäft!

Mit einem unaufhaltsamen Ehrgeiz und ein paar praktischen Schlupflöchern im Ferengi-Gesetz hat sich die Sluga Military Technology mit dem Lobi Crystal Consortium (einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Quark Enterprises) zusammengetan, um neue D'Kora Marauders in die Hände von Schiffskapitänen an den Frontlinien zu bringen .

Voll ausgestatet und bereit für den Kampf, diese D'Kora Marauders haben alles was ein Kapitän nur haben kann. Sie verfügen über exklusiven Board Zugang zu einem Dabotisch, Bank, Mail, Tauschbörse und einem Ferengi Handels Dienstoffizier´s Kontakt sowie die [ Konsole - Universal - Kampf Modul 3000 ]. Diese Konsole ist ein mächtiges Stück Technologie, die dem Schiff die Möglichkeit gibt, einen EMP Pulse zu entfesseln, der die Energie von folgenden feindlichen Schiffen abzieht. Wenn die Konsole voll eingesetzt wird, verwandelt das Kampf Modul 3000 den D'Kora Marauder zur einer ernst zunemhemnde Bedrohung dabei werden lediglich einige Ports und Leitungen frei geschaltet, diese freischaltung verbessert die Schiffswaffen und Antriebe. Der EMP Stoß ist dabei deaktiviert und das Swarm Raketen System des Kampf Modul 3000 wird aktiviert.

Der D'Kora Marauder ist für jeden Privathändler voll ausgestatet.

Schiffsausstattung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die D'Kora kommt mit mehreren Onboard-Annehmlichkeiten zum einsatz, die in der Regel nur auf Raumstationen/Planeten (Städte) oder Frachtschiffe auf zu finden sind.

  • Ein Händler NPC (ähnlich dem bei Deep Space Nine), der Handel´s Aufträge an bietet.
    • Während der Pool der möglichen Aufträge gleich ist, ist es möglich, dass der D'Kora Händler und der DS9 Händler zu jeder Jahreszeit eine andere Auswahl von Aufträgen anbieten.
  • Bank, Tauschbörse und Mail Terminal.
  • A Dabo Tisch, komplett mit holographischen Leeta.

Admiraltätsschiff[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Admiralitätsschiff
Shipshot Background Admiralty.png
Shipshot Ferengi Dkora.png
Shipshot Frame Engineering.png
Shipshot Frame Ultraviolet.png
+8 Wissenschaft und Taktik durch Technikschiff

Raumschiff Meisterschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Raumschiff Meisterschaft
Absorptionshüllenpanzerung
Absorptive Hull Plating
name=Absorptive Hull Plating}
Verbesserte Waffenbänke
Enhanced Weapon Banks
Enhanced Weapon Banks
Verstärkte Hüllenpanzerung
Enhanced Hull Plating
Enhanced Hull Plating
Gepanzerte Hülle
Armored Hull
Armored Hull
I
II
III
IV
Stufe Name Beschreibung
I Absorptionshüllenpanzerung +25 Physischer Schaden Wiederstand.
+25 Kinetik Schaden Widerstand.
II Verbesserte Waffenbänke +15% Kritischer Schaden.
III Verstärkte Hüllenpanzerung +25 Alle Energie Schaden Widerstand.
+25 Strahlungsschaden Widerstand.
IV Gepanzerte Hülle +10% Hülle Trefferpunkte.
V

Fertigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kreuzer Befehle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Schlachtkreuzer unterstützt dieses Schiff die folgenden Kreuzerbefehle.

Konsole[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die D'Kora ist mit einem [ Konsole - Universal - Kampf Modul 3000 ] ausgestattet. Dieser Konsole kann in jedem Konsolen-Slot und auf jedem Ferengi-Raumschiff eingesetzt werden. Sie können immer nur eine dieser Konsolen auf ihrem Schiff ausrüsten.

Standard Konfiguration[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Schiff wird dem Spieler mit Standardausrüstungen und Waffen eines niedrigen Rang´s, die auf dem Mindestrang des Schiffes vorhanden sind zu verfügung gestellt. Die zur Verfügung gestellten Gegenstände entsprechen dem Schiffstyp und dem dazugehörigen Spielstil.

Vordere Waffen

  • Phaser Beam Array Mk X icon.pngCommon icon.png [[[| Standardausgabe]]]
  • Phaser Dual Cannons Mk X icon.pngCommon icon.png [[[| Standardausgabe]]]
  • Photon Torpedo Launcher Mk X icon.pngCommon icon.png [[[{{{fore4de}}}|{{{fore4de}}} Standardausgabe]]]

Hintere Waffen

  • Photon Torpedo Launcher Mk X icon.pngCommon icon.png [[[| Standardausgabe]]]
  • 24pxCommon icon.png [[[| Standardausgabe]]]

Konsolen

  • Konsole - Universal - Kampf Modul 3000 icon.pngEpic icon.png [[[|]]]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

a · d · b
Faction FedRomKDF.png Fraktionsübergreifend: