Hakeev

Dieser Artikel oder dieser Abschnitt ist unvollständig. Missionen fehlen..
Du kannst dem Star Trek Online Wiki helfen, in dem du weitere Informationen hinzufügst.
RomulanHakeev
Hakeev portrait.png
Milit. Rang:
Colonel
Rasse:
Romulaner
Todesjahr:
2409

Colonel Hakeev (Offizier ID 112K35) ist ein Romulaner Commander verantwortlich für den Tal Shiar und Kaiserin Sela's zweite Hand.

Hakeev legt Werte auf die Hierarchie und ist der Meinung, dass die Romulaner die rechtmäßige Herrscherrasse der Remanen sind, die er "Lasttiere" nennt. Er ist auch der Meinung, dass der Tal Shiar alles ist, was vom Sternenreich übrigbleibt, da sein Volk zerstreut ist und das der Kaiserin nichts Wert ist ausser das, was Sie ihre eigene Macht nennt.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2365 diente Hakeev unter Subcommander Taris auf der I. R. W. Haakona und nahm an einer Mission teil, Iconia zu finden. Obgleich keine ikonianischen Artefakte zurückgeholt werden konnten, konnten sie den Planeten lokalisieren und ihre Erfahrungen führten dazu das Hakeev und Taris ihr Leben dem Studium der Ikonier und ihrer Technologie widmeten. Als sie schließlich mit Dienern der Ikonier, den Elachi, Kontakt aufnahmen, weigerten sie sich, mit irgendjemandem zu kommunizieren, außer mit Hakeev. Begeistert davon, das zweite Kommen der Ikonenleute herbeizuführen, hatten Hakeev und Taris den Rest des Tal Shiar angelogen, während sie den Elachi's ein Gebot unterbreiteten. In einem Versuch in direktem Kontakt mit den Ikonen beteiligte er sich für dein Einsatz von Decalithium und Protomaterie, womit er schließlich die Hobus-Supernova im Jahr 2387 verursachte und so Romulus und Remus zerstörte.

Ab 2409 befiehlt Oberst Hakeev unter anderem den Tal Shiar den Horchposten Hephaestus in der Bergwerksfabrik Hfihar, wo er und Kommandant Janek oft im Widerspruch zueinander stehen. Romulanische Analysten, die auch eine enge von ihm halten, bemerkten, dass er vor kurzem eine zweitägige Reise mit einem Shuttle in die Neutrale Zone machte und dort auch sechs verschlüsselte Nachrichten an einen unbekannten Empfänger schickte.

Missionsvorkommnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Liste wird noch bearbeitet..

Missionserwähnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Liste wird noch bearbeitet..

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Hakeev erhielt seine Stimme von Dave Rivas, welcher auch die Stimme von Va'Kel Shon ist.
  • Eine Spiegeluniversum-Version von Hakeev ist als spezieller fraktionsübergreifender Dienstoffizier für Spieler verfügbar, welche das spezielle Ereignis zur Erinnerung an die überarbeitete “Spiegel Invasion” Mission abgeschloßen haben.

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlage:Fraktionsnav/Romulaner