Inhalte der Bücher/Der Weg bis 2409 Buch 27

Der Weg bis 2409: Buch 27[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kapitel 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Sache, von der man erwartete, dass sie der Sternenflotte helfen würde, war ein Vorsprung in der Energiezelltechnologie, die von deren Forschungsteams auf Memory Alpha entwickelt worden war. Die neuen Zellen ermöglichten Personenschutzschildgeneratoren für Offiziere der Sternenflotte, die als Außenteams unterwegs waren.

"Diese neue Technologie sorgt für die Sicherheit unserer Offiziere", sagte der Sprecher der Sternenflotte, Loris Brex. "Das ist nur ein Beispiel dafür, zu was die Sternenflotte imstande ist. Es gibt kein Problem, das wir nicht lösen können."

Die ersten Schildgeneratoren wurden an Sonderteams in Bodengefechten im Archanis-Sektor ausgeteilt. Nachdem die Technologie ausreichend getestet wurde, sollte Sie laut der Sternenflotte an alle Mitglieder ausgegeben werden. Drei Firmen gaben bekannt, dass sie an Variationen der Technologie für kommerzielle Zwecke arbeiten würden.

"Vergesst die Schutzschilde, gebt uns die Energiezellen", sagte der Forscher der Soong-Stiftung, Alexander Baker. "Wenn wir jetzt Zugang zu der Zelltechnologie hätten, könnte uns das beim Start eines mobilen Emitters für holografische Lebensformen, die nicht in der Sternenflotte sind, Monate einsparen."

In einer erwähnenswerten Beförderung der Sternenflotte wurde Admiral Chakotay zum neuen Chef es Geheimdienstes der Sternenflotte ernannt. Chakotay versprach, mehr Offenheit und Verlässlichkeit in diesen traditionell doch eher zurückgezogenen Posten hineinzubringen.

In einem der ersten Briefings des Admirals an das Sternenflottenkommando legte er dar, wie er die aktuelle Undine-Situation in der Föderation sah. Chakotay räumte ein, dass der Geheimdienst der Sternenflotte glaubte, dass mindestens 30 Infiltratoren der Undine in der Sternenflotte oder in hochrangigen Positionen der Föderation vertreten seien.

"Wir haben echte Probleme", sagte Chakotay. "Es könnte ein Undine in diesem Raum sein und wir würden es nicht wissen."

Der Geheimdienst der Sternenflotte hat keine narrensichere Methode zur Erkennung einen Undinen in humanoider Form, allerdings wird an einer neuen Technologie gearbeitet um dies möglich zu machen.

Weitere Themen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]