Jenolan-Dyson-Sphäre

Cross-FactionJenolan-Dyson-Sphäre

Jenolan Dyson Sphere interior.png

Sektor:
Alsuran-Sektor
Quadrant:
Delta-Quadrant

Jenolan Dyson Sphere Sector Map.png

Die Jenolan-Dyson-Sphäre ist ein System innerhalb des Alsuran-Sektor von dem Delta-Quadrant.

Systembeschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zuerst entdeckt von der U.S.S. Jenolan im Jahr 2294, wurde diese Dyson Sphäre vom Alpha-Quadrant zu ihrer aktuellen Position durch die Aktivierung eines Iconianischen Portals bewegt. Das Portal ist nun der wenigen, die es erlauben das Schiffe der Operation Delta Rising schnell zwischen den Quadranten reisen können.

Missionsvorkommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Jenolan-Dyson-Sphäre ist eine Dyson-Sphäre mit einem Radius von durchschnittlich 1 Astronomischen Einheit welche die U.S.S. Jenolan zerstört im 2294. Sie wurde später wieder-entdeckt durch die U.S.S. Enterprise-D im 2369 und erkundet durch nachfolgende Sternenflotte Expeditionen über die folgenden Dekaden.
  • Ursprünglich befand Sie sich in dem Alpha-Quadrant, die Sphäre verschwand plötzlich mit der Reaktivierung des Iconianischen Portal Netzwerks im Jahr 2409, und die U.S.S. Gold verschwand mit. Im Jahr 2410, wurde das Delta-Quadrant Oberkommando innerhalb der Jenolan-Dyson-Sphäre etabliert.
  • Although the Jenolan Dyson Sphere also possesses a jump-capability like the Solanae Dyson Sphere, it is not yet entirely clear whether it was also constructed by the Solanae or by a different Iconian servitor race, as its exterior design is different. However, the interiors of the Jenolan's buildings have the same architectural design as those of the Solanae Dyson Sphere.