Luna

Für die Luna Klasse der Föderationsraumschiffe, sehen Sie sich bitte diesen Artikel an.
FederationLuna

Luna.jpg
Luna aus dem Orbit

Klasse:
D
Typ:
Mond
Status:
belebt
System:
Sol-System
Quadrant:
Beta-Quadrant

Luna (auch bekannt als Der Mond) ist der einzige natürliche Satellit der Erde. Es ist stark bevölkert, in dem Bezug, wie die Mehrheit der Oberfläche mit einem benachbarten Gürtel von Städten bedeckt ist.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Luna kann man von der Erde aus seit Anfang seiner Zeit an beobachten. Die erste bemannte Mission zum Satelliten fand im Jahr 1969 statt, während die ersten Lunar Kolonien im späten 21. Jahrhundert errichtet wurden. Im späten 24. Jahrhundert lebten mehr als 50 Millionen Leute auf dem Mond, an Orten wie Tycho City, Neu Berlin und Lake Armstrong.

Betreiligte Missionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gallerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Luna ist sichtbar in der sozialen Karte des Sol Systems.

Mit der Staffel 9 wurde der Mond weiter weg von der Erde bewegt und ist seit dem vom Spieler nicht mehr zugänglich. Seine Position ähnelt nun mehr der Position im wahren Leben.

  • Es wurde in Deep Space Nine erwähnt, dass die Bewohner von Luna sich nicht auf den Mond als solchen beziehen. Das verwenden von "Luna" in dem Star Trek Universum, hilft meistens, den Mond von anderen Himmels-Satelliten zu unterscheiden.

Sehen Sie auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]