Mars

FederationMars

Mars.jpg
Mars aus dem Orbit

Klasse:
K
Typ:
Planet
Status:
Bevölkert
System:
Sol-System
Quadrant:
Beta-Quadrant

Mars ist der vierte Planet des Sol-Systems, und der Standort der Utopia Planitia Schiffswerften, die primäre Raumschiff Konstruktions- und Reperatureinrichtung der Sternenflotte. Mars ist kolonisiert von den Menschen und hat zwei Asteroiden-ähnliche Monde, Phobos und Deimos.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Erkundung des Mars durch die Menschen startet im mittleren 20. Jahrhundert, während die Beobachtung des Planeten von der Erde aus schon einige Jahrhunderte davor began. Durch die 2030er bemannten Missionen zum Mars wurde dieser Bevölkert.

Die Marsianischen Kolonien wurden im Jahr 2103 eingerichtet, wodurch später die Utopia Planitia Schiffswerften hinzukamen, eine der ersten wichtigsten Konstruktionsstandorte für Sternenflotten Raumschiffe.

Beteiligte Missionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die im-Spiel Erscheinung des Mars und der Utopia Planitia Schiffswerften weicht erheblich von Mission zu Mission ab. Auch die Monde, Phobos und Deimos sind nicht auf allen Mars-Karten vorhanden.
  • Mars kann auch gefunden werden als eine Raumkarte in der Foundry, ähnlich anderen Solar System Planeten. Die Karte nennt sich "Mars System" und beinhaltet den Planeten und seine zwei Monde.

Gallerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]