Nachkriegszeit

Der Inhalt dieses Artikels oder Abschnitts ist Kanon.
Er erscheint nicht direkt in "Star Trek Online" und kann Teil der Hintergrundgeschichte sein oder es wird ingame davon erzählt. Das Star Trek Online Wiki widmet sich dem Spielinhalt. Mehr Informationen zu "Star Trek" findest du bei Memory Alpha und Memory Beta.

Nachkriegszeit ist eine Reihe von kurzen Blogeinträgen, die auf der offiziellen Webseite von Star Trek Online veröffentlicht werden.. Diese Beiträge sind aus einer In-Universe-Perspektive (Sichtweise eines Charakters im fiktiven Universum) geschrieben und erzählen kurze Geschichten, die in der Zeit die unmittelbar auf den Iconianischen Krieg folgte, angesiedelt sind.

"Zeichen der Ehre"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In den Nachwirkungen des Iconianischen Krieges, brauchten sowohl die Föderation als auch das Klingonische Imperium neue Mineralienquellen um ihre erschöpften Flotten wieder aufzubauen. Captain Trox von der U.S.S. Madrid erreicht Trafalax 3, wo Langstreckensensoren Tritaniumerz Vorkommen entdeckt haben. Allerdings bemerken sie, dass der Planet bereits von Ka'ar, Captain der I.K.S. Leng beansprucht wird. Während Captain Trox glaubt, dass die Föderation einen legitimen Anspruch auf den Planeten hat, muss er die Situation lösen, ohne die zerbrechliche Allianz zwischen der Föderation und dem Imperium zu beschädigen.
  • Offizielles Blog - Star Trek Online: Nachkriegszeit #1 (14. Oktober 2015)
  • Lies es hier.

"Die Lukar"i[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"Ein einziger Schritt"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"U.S.S. Hadrian"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • An Bord der U.S.S. Hadrian beschreibt ein taktischer Offizier eine Begegnung mit dem tholianischen Schiff Taksense im Mizar System. In einem zweiten Logbucheintrag schildert Captain Wallace von der U.S.S. Nye eine zweite Begegnung mit den Tholianern im selben Sektor. An Bord der U.S.S. Hawking nimmt Seven of Nine einen Logbucheintrag vor, in welchem sie ihre Bedenken wegen der Tholianer schildert und dass sie im Zuge des Krieges nun wieder wissenschaftliche Untersuchungen durchführen kann ohne sich auf kriegerische Lösungen oder Politik konzentrieren zu müssen.
  • Offizielles Blog - Star Trek Online: Nachkriegszeit #4 (17. November 2015)
  • Lies es hier

"Rückmeldungen"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kuumaarke wurde vorübergehend das Kommando über die U.S.S. Defiant übertragen und sie wurde auf eine diplomatische Mission in das Na'uhl System geschickt, um den Na'kuhl Hilfe bei der Neuzündung ihres Sterns anzubieten. Die Na'kuhl lehnten das Angebot jedoch ab und sie zog sich aus dem System zurück, um sich etwas später unter Tarnung erneut in das System zu begeben und den Stern zu scannen. Leider stellte sich bei den Scans heraus, dass die Fusion mit dem Stern permanent unterbrochen war und ohne Kal Dano oder das Tox Uthat nicht wieder gezündet werden konnte.
  • Offizielles Blog - Star Trek Online: Nachkriegszeit #5 (1. Dezember 2015)
  • Lies es hier

"Na'kuhl"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]