Pathfinder-Langstrecken-Forschungsschiff

Faction FED25.pngPathfinder-Langstrecken-Forschungsschiff
Pathfinder LRSV.jpg
Klasse:
6
Typ:
Forschungsschiff
Hülle:
Lvl 50: 31050
Lvl 55: 33525
Lvl 60: 36000
Lvl 65: 40500
Hülle-Mod.:
0.9
Schild-Mod.:
1.3
Wenderate:
12
Impuls-Mod.:
0.17
Beschleunigung:
50
Bonus Energie:
+15 Hilfs-Energie
Brückenoffiziere:
Lieutenant Taktik Lieutenant Technik / Spionageoffizier Commander Wissenschaft Lieutenant Commander Wissenschaft Lieutenant Universal
Waffen:
Vordere 3 Hintere 3
Typ-spezifischer Platz:
Sekundärer Deflektor
Geräte Plätze:
3
Konsolen:
Kosten:
3.000Zen small icon.png
Adm.-Werte:
Adm eng fed.png 21 Adm tac fed.png 21 Adm sci fed.png 66

Das Pathfinder-Langstrecken-Forschungsschiff ist ein Vizeadmiral (Klasse 6) Stufe Föderation Forschungsschiff. Spieler können das Schiff vom Zen Store für 3000 Zen small icon.png erwerben.

Übersicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als die ersten Planungen für die Operation Delta Rising begannen, wurde dem Ingenieurkorps der Sternenflotte schnell klar, dass eine aktualisierte Version der berühmten Intrepid-Klasse für den Erfolg der Mission unerlässlich sein würde. Der größte Teil der im Pathfinder verwendeten fortschrittlichen Technologie wurde zuerst auf dem U.S.S. Voyager, der vollständig aktualisiert wurde, bevor er in den Delta-Quadranten aufbrach. Als Admiral Tuvok mit der Leistung des Schiffes zufrieden war, konnte die Arbeit beginnen, Pathfinder für die Flotte zu produzieren.

Dieses Schiff wird mit dem Kostüm der Pathfinder-Klasse ausgeliefert und bietet den Rabatt für den Kauf seiner Flottenvariante. Es kann die Spionage Brückenoffizier-Kräfte und andere Fertigkeiten, die unten beschrieben werden verwenden.

Alternative Varianten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klasse Information
Federation Long Range Science Vessel (Intrepid).JPG
Intrepid-Klasse
The Intrepid class was the most technologically advanced ship of its kind in 2371. The design was considered a success and paved the way for many other Federation ships designs after U.S.S. Voyager experienced a seven year stint in the Delta Quadrant without a single visit to a Federation Starbase.
Federation Long Range Science Vessel (Cochrane).JPG
Cochrane-Klasse
This rugged design was named after the Starfleet grandfather and Human inventor of Warp Drive Dr. Zefram Cochrane. While not the first craft to don his name, this class meets the standards and set forth as the toughest of Intrepid based designs. The Saucer is longer, the hull is shorter and nacelles are also hefty. Utopia Planitia designers made adjustments so that it could be even more self sufficient outside of Federation borders.
Federation Long Range Science Vessel (Discovery).JPG
Discovery-Klasse
After creating the successful Intrepid class, the Utopia Planitia designers decided to update the design. Thus in the year 2400, Discovery was born. It was designed to be just as capable as Cochrane and Intrepid and even more advanced. A brand new nacelle design and highly experimental pylon fins were aimed at creating a more efficient and stable flight during warp travel when nacelles were in the upward position.
Long Range Science Vessel Refit.jpg
Bellerophon-Klasse
The Bellerophon class is based on the iconic Intrepid class, but with a more advanced design. The Bellerophon class has a unique half-moon shaped main deflector and distinctive blue bussard collectors, as well as the whiter hull color found in 25th century starship designs.

The Bellerophon class costume is available after purchasing the Long Range Science Vessel Refit for 1,500 Zen small icon.png from the C-Store.

Pathfinder Class.png
Pathfinder-Klasse
When planning for Operation Delta Rising began, the Starfleet Corps of Engineers decided that an updated version of the Intrepid-class was necessary. Most of the technologies used in the Pathfinder-class were tested aboard USS Voyager before it departed for the Delta Quadrant in 2410. With the approval of Rear Admiral Tuvok, the class entered full production.

The Pathfinder class costume is available after purchasing the Long Range Science Vessel (T6) for 3,000 Zen small icon.png from the C-Store.

Admiralitätsschiff[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Admiralitätsschiff
Shipshot Background Admiralty.png
Shipshot Science6 T6.png
Shipshot Frame Science.png
Shipshot Frame Rare.png
2.5x Kritische Trefferrate von WISS

Raumschiff-Meisterschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Raumschiff Meisterschaft
Verbesserte Teilchengeneratoren
Enhanced Particle Generators
name=Enhanced Particle Generators}
Verbesserte Schildsysteme
Advanced Shield Systems
Advanced Shield Systems
Verstärkte regenerative Schaltkreise
Enhanced Restorative Circuitry
Enhanced Restorative Circuitry
Reaktive Schildtechnologie
Reactive Shield Technology
Reactive Shield Technology
Ablative Field ProjectorAblative Field ProjectorAblative Field Projector
I
II
III
IV
V
Stufe Name Beschreibung
I Verbesserte Teilchengeneratoren +15% Bonusschaden auf exotische Fähigkeiten.
II Verbesserte Schildsysteme +10% Schildtrefferpunkte.
III Verstärkte regenerative Schaltkreise Verstärkt Hüllenregerationsfähigkeiten um +10%.
Verstärkt Schildregerationsfähigkeiten um +10%.
IV Reaktive Schildtechnologie 0.05% Schild Regeneration alle 6 Sekunden.
Verringert Schaden auf Schilde um 5%.
V Ablative Field Projector While this trait is slotted, your shield healing bridge officer abilities provide a small amount of Temporary Hit Points on the target. This buff stacks up to 3 times.

Fertigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Universal-Konsolen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

The Pathfinder-Langstrecken-Forschungsschiff comes equipped with a [Console - Universal - Aero Shuttle Bay]. This allows the ship to deploy a useful support craft to aid the starship in combat. The Aero Shuttle provides support with offensive science abilities and is equipped with special phaser beam arrays that have a greater chance to knock the target's subsystems offline.

This unique console may be equipped in any console slot on any Long Range Science Vessel variant that is Tier 5 or above. This console is part of the Long Range Science Vessel Set.

Sensorenanalyse[Quelltext bearbeiten]

Die Sensoranalyse ist eine aktive Umschaltfunktion. Während der Sensor ein Ziel blockiert, erhält der Spieler einen Stapeleffekt, der entweder den Schaden und den Energieverbrauch eines Feindes erhöht oder die auf einen Verbündeten gerichtete Heilung verbessert. Dieser Effekt wird alle 3 Sekunden auf maximal 6 Stapel nach 18 aufeinanderfolgenden Sekunden gestapelt. Um den gewünschten Effekt beizubehalten, muss der Spieler die Sensorsperre halten.

Subsystem Anvisieren[Quelltext bearbeiten]

Das Pathfinder-Langstrecken-Forschungsschiff kommt mit eingebauten Subsystem anvisieren Fertigkeiten. Diese eingebauten Fertigkeiten bleiben auf Rang I und steigen Sie nicht automatisch auf, wenn Sie höherstufige Forschungs-Raumschiffe erwerben. Sie unterscheiden sich von den Fertigkeiten zum Zielen auf Subsysteme, die durch Taktische Weltraum Brückenoffizier Fertigkeiten erworben wurden.

Wenn Sie eine Fertigkeit zum Zielen auf ein Subsystem aktivieren, werden alle Energiewaffen aufgerüstet, um dem Zielsubsystem des Gegners für die nächsten 10 Sekunden einen stapelbaren Stromverbrauch zuzufügen. Sie haben auch eine kleine Chance, das Zielsubsystem für kurze Zeit offline zu schalten.

Spezialisierung-Brückenoffiziersplätze[Quelltext bearbeiten]

Das Pathfinder-Langstrecken-Forschungsschiff unterstützt die folgenden Spezialisten Sitzplätze:

Standardkonfiguration[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Starships come with standard equipment and weapons of the lowest mark available at the ship's minimum rank. The items provided are appropriate to the type of vessel and its related playing style.

Skalierendes Raumschiff[Quelltext bearbeiten]

Ausrüstungs Slot Skalierung[Quelltext bearbeiten]

0-9 0 1 3 2 2
10-19 1 2 3 2 2
20-29 1 2 4 2 3
30-39 2 3 4 3 3
40+ 2 3 5

Hüllenstärke Skalierung[Quelltext bearbeiten]

Diese Tabelle zeigt, wie sich die Schiffsrumpfstärke auf jeder Ebene skaliert. Der Basisrumpf aller skalierenden Raumschiffe beträgt 10.000, der dann mit dem Hüllenmodifikator (0.9 für das Pathfinder-Langstrecken-Forschungsschiff) des Schiffes multipliziert wird, und dann mit dem unten stehenden Skalierungsmultiplikator auf jeder Ebene multipliziert.

Hüllen Skalierungstabelle
0 1 9000 20 2 18000 40 3 27000 60 4 36000
5 1.25 11250 25 2.25 20250 45 3.25 29250 65 4.5 40500
10 1.5 13500 30 2.5 22500 50 3.45 31050
15 1.75 15750 35 2.75 24750 55 3.725 33525

Anmerkung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Obtaining the Pathfinder does not include the Voyager interior variants. You must purchase the Intrepid Pack to unlock the Voyager interior options (2371 + 2410).

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

a · d · b
Faction Khitomer.png Fraktionsübergreifend: