Romulaner

Eine weibliche Romulanerin
Ein männlicher Romulaner

Romulaner sine eine abstammende Spezies der Vulkanier die vor ca. 2000 Jahren auf den Planeten Romulus auswanderten. Romulaner sind besonders talentiert in Täuschung, macht ihre Verwendung von Tarnung beispiellos und ihren Schadensbonus für Enttarnung höher als es bei anderen Spezies ist. Zusätzlich spiegelt sich das Romulanische-Vulkanische Erbe in ihrer Immensen körperlichen Kraft wieder, das sie zu kraftvollen Nahkampf-Kämpfern macht. Nach einem gescheiterten Bündnis im Jahr 2379 und der Zerstörung von Romulus im Jahr 2387, formten sich unterschiedliche Fraktionen unter den überlebenden Romulanern.

Seit 2410 existieren zwei Hauptfraktionen der Romulaner:

  1. Faction Romulan Republic.png Die Romulanische Republik, geleitet von dem Prokonsul D'Tan der Wiedervereinigung, ist diese spielbare Fraktion auf Neu-Romulus oder "Mol'Rihan" stationiert. Die Republik arbeitet mit dem Remanischen Widerstand zusammen und wird unterstützt von der Vereinigten Föderation der Planeten sowie dem Klingonischem Reich.
  2. Faction Romulan Republic.png Das Romulanische Sternenimperium (oder, wie seine Gegner sagen könnten, Was links des Imperiums ist), mit seiner Hauptstadt Rihan auf Rator III. Es wird kontrolliert von dem bedrückenden Tal Shiar und, davor wurde es vom Kaiserin Sela geregelt, Die auch die Hilfe von den Hirogen Jägern und denCardassianern des Wahren Weg hatte, um ihre Herrschaft zu stärken. Zudem wurde das Sternenimperium welches mit den mysteriösen Elachi kooperierte beeinflusst und wird verdächtigt, heimlich durch die Iconianer beeinflußt zu werden.

Frühe Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für mehr frühere Geschichte siehe Romulanische Sternenimperium - Geschichte

Die Romulaner fingen als Gruppe von Vulkaniern an, welche sich selbst als "Die unter den Flügeln der Raptoren marschieren" während den Gewalttätigkeit von Zeit des Erwachens bezeichneten, oder auch durch die Romulaner "Die Sondierung" genannt. Als diese Sie weigerten sich, die vulkanischen von Philosoph Surak's Leere der Vollständige Unterdrückung von Emotionen zu akzeptieren, sie splitteten sich von der Vulkanischen Gesellschaft ab und verließen den Planeten im 4. Jahrhundert, und nahmen die von ihnen verehrte Artefakte wie die Schwert vom Stern Raptor mit.

Reisen zwischen den Sternen in riesigen Generationenschiffen, die ausgewanderten Vulkanier schufen verschiedene Zivlisations-Abzweigungen, z.Bsp., die Debrunen, durch das Besiedeln von verschiedenen Planeten einschließlich Barradas III. Davor oder nachdem der Proto-Romulaner Dewa III erreichte, welche sich "Vastam" nannten. Wollten sich einige dort niederlassen und nicht zu den kalten und verkrampften Schiffen zurückkehren, während andere Glaubten, Sie könnten nicht die notwendigen Veränderungen durchführen, um dort zu leben. Schließlich wurde eine offene Debatte organisiert, um die Entscheidung zu treffen. Trotz der guten Absichten verschlechterten sich die Dinge, und so begann schnell ein gewaltiger Aufstand. Als die Zeit davon endete, wurden 247 Leute gezähtl die ermordet wurden. Die Überlebenden beschlossen einstimmig, den Planeten zu verlassen und schließlich auf dem Planeten Romulus niederzulassen.

Eigenschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

NPCs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe Liste der Romulanischen NPCs

Dienstoffiziere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe Liste der Romulanischen Dienstoffiziere

a · d · b
Romulanische Republik
Faction Romulan Republic.png
Details Romulanische RepublikRomulaner • RemanerNeu-RomulusNeu-Romulus KommandoRomulanische FlotteDie VaultVauthil Station
Bodentruppen Uhlan • Wache • Schattenwache • Sublieutenant • Technischer Sublieutenant • Elite Wache • Schattenwache Elite • Subcommander • Wache Commander • Schattenwache Commander • Commander (Mob) • Wache Captain
Raumschiffe Romulanisches Shuttle • Scorpion Jäger (Mob) • T'varo Leichter Warbird (Mob) • Dhelan Warbird (Mob) • Mogai Heavy Warbird (Mob) • D'deridex Schlachtkreuzer • Ha'apax Erweiterter Warbird (Mob) • Falchion Dreadnought Warbird (Mob) • Tulwar Dreadnought Warbird (Mob)
NPCs A'dranna t’Kerhav • Avran • D'Tan • Kaol • Kererek • Mena • Mivek • Nadel • Obisek • Romulanischer Botschafter • Tal'Mera • Rai Sahen • Temer • Tiaru Jarok • Tovan Khev
NPC Raumschiffe R.R.W. Deihu • R.R.W. D'serek • R.R.W. Hasta • R.R.W. Hyperian • R.R.W. Lleiset • R.R.W. M'sarr • Rerik • R.R.W. Temanna • Zdenia

Vorlage:Fraktionsnav/Romulaner