Rura Penthe

KlingonRura Penthe

Rura Penthe orbit.jpg
Rura Penthe aus dem Orbit

Klasse:
P
Typ:
Planetoid
Status:
Belebt
Einheim. Spezies:
Jackal Mastiff
Sektor:
Mempa-Sektor
Quadrant:
Beta-Quadrant

Rura Penthe prison.png
Das Minengefängnis auf Rura Penthe

Rura Penthe ist eine eisige Welt im Beta-Penthe-System und Standort der Rura Penthe Strafkolonie. Der Zugang zur Oberfläche ist eingeschränkt, auch für KVS Offiziere.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Bird-of-Prey des Spielers schwebt über der Oberfläche von Rura Penthe während der Mission “Menschenjagd”.

Im Jahr 2153 wurde der Starfleet-Captain Jonathan Archer zu einer lebenslangen Strafe auf Rura Penthe verurteilt, für seine Rolle bei der Unterstützung einer Gruppe von Flüchtlingen, die aus einem Klingonen-Protektorat geflohen waren. Zudem wurde der Verteidiger von Archer zu einem Zeitraum von einem Jahr in den Minen verurteilt, wegen seiner Anklage wegen des unehrenhaften Verhaltens des Magistrats. Obwohl Archer schließlich von seiner Mannschaft gerettet wurde, wählte sein Anwalt das Schicksal zu bleiben, da er das Gefühl hatte, dass er die Ehre nicht wiederherstellen konnte und appelierte an die Klingonische Gerechtigkeit so lebte er als Flüchtling.

Im Jahr 2293 wurden die Sternenflotten-Offiziere James T. Kirk und Leonard McCoy zum Leben auf Rura Penthe verurteilt, nachdem sie als schuldig an der Ermordung von Kanzler Gorkon gesprochen wurden. Beide wurden von Captain Spock und der Besatzung der U.S.S. Enterprise-A gerettet, bevor sie auf der Oberfläche zu Tode gefroren waren.

Missionsvorkommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • “Menschenjagd”: KVS-Spieler verfolgen Franklin Drake zu Rura Penthe, nachdem er der Haft auf Qo'noS entgeht. Auf der Oberfläche weigert sich der Wärter K'ratak, seine Wachen zu bestellen, um das Gefängnis für den Drachen zu durchsuchen, aber lädt den Spieler ein, die Suche stattdessen durchzuführen. Der Spieler findet sowohl Drake als auch den Klingonischen Diplomaten K'mtar, der in Rura Penthe mit falschen Vorwürfen festgehalten wird. Nachdem Drake einen Gefängnisaufstand anstiftet, unterbrechen der Spieler und K'mtar ihn und er flieht. Drake entkommt der Oberfläche nach dem erhalt einiger Informationen in einem Shuttle. Die Flucht des Spielers wird durch den Wärter behindert, der jedoch durch den Bird-of-Prey des Spielers getötet wird.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

a · d · b
Klingonisches Reich
Faction KDF.png
Details Klingonisches ReichKlingonen • Gorn • Orioner • Nausikaaner • Letheaner • Ferasaner • Großes HausQo'noSKlingonenakademie • Rura Penthe • Boreth • Ganalda Station
Bodentruppen Kriegstarg • Bekk • Krieger • Offizier • Munitionsoffizier • Targ-Züchter • Schwertmeister • Dahar Meister
Raumschiffe To'Duj Jäger • Bird-of-Prey (Original Zeitlinie) • Bird-of-Prey (Kelvin Zeitlinie) • Raptor Eskorte • Klingonischer Schlachtkreuzer • Negh'Var Kriegsschiff • Vo'Quv Dreadnought • Bortasqu' Dreadnought Schlachtkreuzer
NPCs B'vat • Galera • J'mpok • Jurlek • K'Gan • K'men • K'Valk • Kagran • Kahless • Koren • Nin'Yan • Alexander Rozhenko • Sirella • Temek • Torg • Worf
NPC Raumschiffe I.K.S. Batlh • I.K.S. Bortasqu' • I.K.S. Chot • I.K.S. Kal'Ruq • I.K.S. Kang • I.K.V. Quv • I.K.S. Seg'pa • I.K.S. Targ • I.K.S. Worvig