Versionshinweise/20160901

Allgemein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Fehler behoben, durch den einige Spielerhaltungen gelegentlich zum Spielabsturz führten.
  • Alle Sternenflottenschiffe haben nun Registriernummern von 100 – 999999.
  • Temporaler Leichter Kreuzer [K6] – Anpassung:
    • Materialen vom Typ 7 und Upgrade sind nun für alle Varianten des Temporalen Leichten Kreuzers [K6] verfügbar.
    • TOS-Fenster auf dem Temporalen Leichten Kreuzer [K6] werden nun als „Typ 0“ bezeichnet, um sich den anderen TOS-Schiffen anzupassen.
    • Alle Varianten des Temporalen Leichten Kreuzers [K6] können nun Standardfenster vom „Typ 5“ verwenden.
    • Es wurde eine TOS-Constitution-Schiffsvorlage hinzugefügt.
    • Es wurden fehlende Fenster an den Warpgondelpylonen hinzugefügt.
  • Die Bodeneffekte aller Granaten, Mörser und Orbitalschläge wurden überarbeitet.
  • Fehler behoben, durch den sich die Sektorenkarte nicht schloss, wenn man ein Ziel gewählt hatte.
  • Fehler bei der Animation der Prometheus-Untertassenabtrennung behoben.
  • Es wurde ein Soundeffekt zur Aktivierung des Corbomit-Manövers hinzugefügt.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Verstrickte Netze: Fehler behoben, durch den tholianische Schiffe in den Kostümen der modernen Ära erschienen.
  • Der Kern der Sache: Es wurde eine Animation für die Interaktion „Tür aufbrechen“ hinzugefügt.
  • Qualvolle Vorzeichen:
    • Wenn das UV-Licht angeht und die Parasiten tötet, werden die Parasiten nun von den Wänden entfernt.
    • Fehler behoben, durch den Daniels in einer Zwischensequenz seinen Zeitanzug trug, obwohl er ihn noch nicht tragen sollte.
  • Mineninstabilitäten:
    • Fehler behoben, durch den Spieler keine Verletzungen erhielten, wenn sie in Schweren und Elite-Wartelisten besiegt wurden.
    • Fehler behoben, durch den Gegner in Schweren und Elite-Wartelisten nicht korrekt skalierten.
  • Die Shuttlerampe im Tutorial des 23. Jahrhunderts ist nun widerstandsfähiger gegenüber NSCs und Umgebungsobjekten.

Systeme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Verbesserte Herold-Antiprotonen-Strahlprojektor löst beim Hauptziel nun Treffereffekte wie Verfallene Verteidigung aus.
  • Fehler behoben, durch den einige Auszeichnungen für Borg- und Undinen-Rufausrüstungssets nicht korrekt vergeben wurden.
  • Das Admiralitätsschiff I.S.S. Stadi wird nun korrekt als Technikschiff statt als Wissenschaftsschiff klassifiziert.
  • Nanit-Verstärkte Schaltkreise, Wissenschaftskonsole:
    • Das Ausrüsten von mehr als einer dieser Konsolen gewährt nun den korrekten Regenerationsbonus.
    • Der Regenerationsbonus wurde verdoppelt.
    • Tooltips und Beschreibungen wurden angepasst, um diesen Bonus genauer zu erklären und den Anzeigewerten des Schiffsmenüs zu entsprechen.
  • Fehler behoben, durch den das Raumschiffmeisterschaftsmenü von Taktischen und Wissenschaftlichen Führungsschlachtkreuzern der Romulaner keine Raumschiffeigenschaft anzeigte.
  • Die Admiralitätskarten des Temporalen Eskortschiffs und des Temporalen Schlachtkreuzers besitzen nun die korrekten Wartungszeiten.
  • Fehler behoben, durch den die Beschreibung der Raumschiffeigenschaft „Notenergie-Waffenzyklus“ eine falsche Verringerung der Waffenenergiekosten anzeigte.

Charakter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das inkompatible alternative Abzeichen für den langen Mantel von Kelvin-Klingonen wurde entfernt.
  • Clipping von weiblichen klingonischen Schärpen und Kelvin-Klingonen-Gürteln wurde verringert.
  • Clipping von weiblichen Kelvin-Klingonen-Gürteln und Uniformen wurde verringert.
  • Das Söldner-Outfit ist nun konsistent zwischen Uniform und Freizeitbekleidung.
  • Der temporale Helm besitzt nun ein ausgeprägteres Halsstück.

Bekannte Probleme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das TOS Gorn-Outfit wird beim Abschluss der Episode „Schlacht von Caleb IV“ nicht freigeschaltet.
  • Beim Aufleveln von Captains des 23. Jahrhunderts werden keine Effekte abgespielt.
  • „Werkzeuge bearbeiten“ in der Foundry blockiert den Shooter-Modus.