Star Trek Online Wiki
Advertisement

Barde B'Alea erzählt[ | ]

Eines der ältesten un mächtigsten Häuser von Quo'noS ist das Haus von Duras. Seine Allianzen sind Hunderte Jahre alt. Es wird behauptet, dass sogar Kahless dem Haus gehuldigt hätte.

Im vergangenen Jahrhundert hatte das Haus eine schwere Zeit. Die Entehrung von Lursa und B'Ethor hat beinahe einen zu einem Zusammenbruch geführt. Am Ende hat nur Luras Sohn Ja'rod überlebt. Er wurde vom Haus des Torg bis zum Erreichen des Alters zum Aufstieg aufgenommen.

Ja'rod brennt darauf, die Ehre und den Ruhm seines Hauses wiederherzustellen. Er ist ehrgeizig, aber vielleicht sehr Weise. Sein Krieg mit dem Haus des Martok kostet ihn viel.

Das könnte das Ende für das Haus des Duras bedeuten... oder ein Beginn einer neuen Blütezeit.

Advertisement